Über uns

Wir sind ein junger Club, der nach der Wende durch den RC Bingen gegründet wurde. Unser noch immer wesentliches Merkmal ist die freundschaftliche Begegnung von Menschen sehr unterschiedlicher historischer Erfahrungen. Schon in der Stadtgeschichte ist der Charakter Frankfurts als Handelszentrum, Universitätsstadt und Garnisonstadt zu erkennen. In der Gegenwart kommt es für uns als Serviceclub darauf an, hier Felder zu bestellen, die die Verwaltung nur schwer erreicht. Jugendarbeit, internationaler Jugendaustausch, die Betreuung von Schülern und Studenten und die Mithilfe bei Stipendien fordern uns. Die öffentliche Anerkennung von Bürgern mit unerkannten Leistungen für die Stadt und ihre Bewohner gestern und heute sind ein Clubziel. Als ebenfalls junge Grenzstadt ergeben sich aus der Kriegs- und Nachkriegszeit und der gegenwärtigen Lage Immer neue rotarische Aufgaben für uns.

Club Chronik

Rotary Club Frankfurt (Oder) - Ämterübergabe Rotary Club Frankfurt (Oder) - Ämterübergabe

Nächste Termine

Oktober 2019

Vortrag

Montag, 21.10.2019 - 19:00

Steuersparen 2.0 - Gemeinsam mit der Familie stiften gehen

Vortrag

Montag, 28.10.2019 - 19:00

Nachhaltige Kaffeeproduktion in Frankfurt(Oder) Firma UniCaps GmbH

November 2019

Montag, 04.11.2019 - 19:00

Abgabe der Weihnachtspakete

Dezember 2019

Außentermin

Montag, 02.12.2019 - 18:00

Weihnachtsfeier

Außentermin

Samstag, 07.12.2019

Advent in St. Marien

Zur Terminübersicht...